Zu wenig Sprit im Tank…

Es gibt Tage, da sollte man das Kabinenbier/den Kabinenkurzen schon vor dem Anpfiff trinken – dann verlöre man wenigstens mit guter Laune:

Zwar standen die personellen Zeichen vor Anpfiff nicht exorbitant gut, nichtsdestotrotz liefen wir mit 12 Spielerinnen auf, die neben Klatschen und Tanzen in jüngerer Vergangenheit auch bereits wenigstens rudimentäre Kompetenzen am Ball nachgewiesen hatten.

In Durchgang eins vermochten wir noch der Abwehr ein Normalmaß an Stabilität zu verleihen und im Angriff aus dem gebundenen Spiel heraus zu Toren zu gelangen. Nicht überzeugend, aber immerhin mit etwas weniger Fehlern als der Gegner konnten wir so mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In Durchgang zwei lief es zwar auch noch, allerdings rückwärts und bergab: in der Abwehr stimmten die Absprachen nicht mehr und Wermelskirchen wusste geschickt auf die Nahtstellen zu gehen, was entweder in direkten Toren oder in Toren auf Umwegen (7-Meter) mündete. Im Angriff warfen wir die Torhüterin der Gäste warm, testeten Pfosten und Latte auf Materialfestigkeit oder spielten in den freien Raum, der leider auch frei blieb…

Auch die Körpersprache stimmte gegen Ende nicht mehr, so dass der Sieg der Wermelskirchenerinnen – auch in der Höhe – verdient war.

Nun heißt es Mund abwischen und fokussiert auf das nächste Spiel am 1.12. gegen den Solinger TB 1F hinzuarbeiten. Die am kommenden spielfreien Wochenende terminierte Weihnachtsfeier kann insbesondere zur taktischen Fortbildung genutzt werden…

Es flogen für die Adler:
Katja PeLotta Westphal (Tor) – Nicole Krieger (2); Jasmin Scha(4); Lina Westphal(3); Jenny Mischenko; Thomas; Erven; Michelmann (1); Ruetten; Natalie Gossel(2), Sophie Attermeyer

Trainer/Betreuer: Claudia Bach / Alex Krieger ()