D1 schlägt Tabellenführer

Im Hinspiel unterlagen wir noch deutlich gegen die SG Langenfeld 1, da wir mit der Manndeckung nicht zurecht kamen. Die Langenfelder traten zwar nicht mit derselben Mannschaft wie im Hinspiel an, spielten aber erneut mit dem gewohnten Deckungssystem. Doch diesmal waren wir darauf besser eingestellt. Von Beginn an bewegten wir uns viel und kamen so immer wieder zu Torchancen. Zunächst wogte das Spiel hin und her. Insbesondere Moritz wurde am Kreis immer wieder freigespielt und damit stand es nach acht Minuten 6:3 und Moritz hatte bereits vier Treffer. Danach kam die SGL wieder auf und zur Halbzeit führten wir mit 10:9.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es wieder mit drei Toren davonzuziehen. Top dabei war Etan, der es immer wieder schaffte die Manndeckung zu überspielen und dadurch Benno einsetzte, der sicher traf. Beim 12:9 machten wir uns erstmals Gedanken über einen Erfolg. Das Spiel lief eigentlich weiter gut. Insbesondere die Abwehr stand sehr gut und kämpfte aufopferungsvoll. Und auch die Torchancen kamen weiter doch die Ausbeute ließ nach. Einige Fehlwürfe brachten die Gastgeber in Minute 32 den Ausgleich zum 14:14. Die Mannschaft zeigte Charakter und erhöhte durch Torben wieder auf 16:14. Die SG schaffte noch den Anschlusstreffer. Zum Abschluss gab es noch einen direkten Freiwurf. Diesen fischte Jonah im Stiele eines Fussballtorwartes aus dem rechten Winkel und die Freude war groß. Mit diesem Sieg stehen die Chancen auf die Bestengruppe sehr gut.

In zwei Wochen geht es gegen den BHC 2 um weitere zwei Punkte auf dem Weg in die Bestengruppe.