Weiterer Punkteverlust

HC Wermelskirchen 3F – HSG Adler Haan 4F 10:8 (24:16)

Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen, mussten die HSG Adler Haan 4. Damen erneut mit einem sehr kleinen Kader zu einem Spiel anreisen und ihr Bestes geben. Mit gerade einmal 5 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen traten die Damen gegen die 3. Damenmannschaft des HC Wermelskichen an, die auf eine volle Bank zurückgreifen konnten. Hierbei übernahm die Torfrau Tretow die ungewohnte Außenposition und machte ihre Sache hierbei wirklich gut. Ebenso musste man wiederholt auf die glänzend aufgelegte Anna Raguz zurückgreifen, die eigentlich längstens ihre Handballschuhe an den Nagel gehangen hatte.

Vor allem in der ersten Halbzeit haben sich die Adler-Damen gut geschlagen und zeigten neben einer sehr guten Moral, einen tollen Kampfgeist und Einsatzwillen. Es konnte immer wieder der Ausgleich erzielt werden, bis es dann mit einem gerade mal 2-Tore-Rückstand mit 10:8 für den Gegner in die Halbzeitpause ging. Bis hierhin konnten die Adler mit ihrer Leistung zufrieden sein, und insbesondere Diana Kammerer zeigte sich auf einer ihr ungewohnten Rückraumposition mit viel Engagement und Spielwitz. Ebenso zeigte Alisa Rüb eine starke Abwehrleistung, sodass es den Gastgebern zunächst noch immer wieder schwer gemacht wurde, Tore zu erzielen.

Nach der Pause erwischten dann aber die Gastgeberinnen den besseren Start und zogen schnell mit weiteren Toren davon. Der schnelle Rückstand von 19:11 konnte zwar zwischenzeitlich noch auf 4 Tore verkürzt werden. Doch am Ende mussten sich die Adler aufgrund der dünnen Personaldecke mit einer deutlichen 24:16-Niederlage zufriedengeben.

Fazit: Mit einer guten Moral und Teamleistung konnten die Adler-Damen das Spiel lange ausgeglichen gestalten, jedoch musste man sich am Ende doch geschlagen geben.

 

Es spielten: Jennifer Nadrowksi, Diana Tretow, Diana Kammerer (1), Saskia Strelau, Alisa Rüb, Isabel Kinscheck, Anna Raguz (15)