Überzeugender Heimsieg gegen die Panther zum Hinrundenabschluss

HTV – Bergische Panther 2   33:18 (14:9)

Etwas verkartert vom wichtigen und kräftezährenden Spiel unter der Woche in Wermelskirchen startete der HTV in die letzte Hinrundenpartie gegen den Tabellenvierten, die Bergischen Panther 2.

Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe (8:8), danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Erste nahm endlich das Heft in die Hand und konnte mit einem kurzen Zwischenspurt eine 14:9-Führung bis zur Pause herauswerfen.

In der zweiten Hälfte knüpfte der HTV da an wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, konsequente Abwehr, viele Ballgewinne und temporeiches Spiel über die 1. und 2. Welle, sowie aus dem gebundenen Spiel. Folgerichtig und spielentscheidend war die 21:10-Führung nach 42. Minuten. Das Spiel endete mit einem 33:18 – Kantersieg gegen den Tabellenvierten, der jedoch auf Hilfe von Drittligaspielern verzichtete.

Durch den siebten Heimsieg in dieser Saison beendet der HTV die Hinrunde der Saison mit 23:3 – Punkten und führt die Liga mit 2 Punkten Vorsprung vor dem HC Wermelskirchen an, der seinerseits einen 34:30-Auswärtssieg in Radevormwald feiern konnte. Dahinter rangiert der WMTV mit nun 4 Punkten Rückstand nach der 25:26-Niederlage gegen den BHC 3.

Am kommenden Samstag, 27.01.2018 kommt es zum ersten Rückrundenspiel gegen den Vohwinkeler STV (Halle Adlerstr. – 16:15 Uhr). Die Gäste aus Vohwinkel verloren nach 2 Unentschieden gegen den OTV und gegen den BHC am vergangenen Spieltag beim Team Wuppertal mit 30:37 und stehen mit einem Punkt Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz. Im Hinspiel war die Erste mit 37:24 erfolgreich.

Erstmals in dieser Saison stehen beim kommenden Heimspiel die A-Jugendlichen nicht zur Verfügung. Dafür sind sowohl Rückkehrer Phillip Elspas und Nick Seilheimer wieder an Bord.

Unter der Woche steht für die Erste das Pokal-Viertelfinale gegen den Oberligisten TSV Aufderhöhe auf dem Plan. Spielbeginn ist am Mittwoch um 20:15 Uhr in der Halle Walder Str.