HTV zieht durch einen überzeugenden Sieg gegen den Oberligisten TSV Aufderhöhe ins Final 4 des Kreispokals ein

HTV – TSV Aufderhöhe 28:25 (9:11)

Am späten Mittwochabend hatte die Erste im Pokalviertelfinale den Oberligisten TSV Aufderhöhe zu Gast, die ersatzgeschwächt, jedoch mit immer noch genügend höherklassigen Spielern antraten. Von Beginn an merkte man den Respekt der Ersten vor dem zwei Klassen höher angesiedelten Aufderhöhern, die robust zu Werke gingen. Da jedoch auch der HTV eine gute Deckung stellte, verlief die erste Hälfte ausgeglichen, lediglich zum Ende konnte sich der TSV auf 9:11 absetzen.

Nach der Pause erhöhte der TSV schnell auf 13:9, doch die Erste hielt dagegen und konnte durch einen 5:0-Lauf mit 14:13 in Führung gehen. Es entwickelte sich fortan ein deutlich intensiveres Spiel, auf Haaner Seite mit mehr Zug zum Tor und einem starken Markus Sevecke hinter der gut kämpfenden Abwehrreihe.

Am Ende stand nach einer über weite Strecken sehr guten Leistung ein 28:25-Sieg auf der Anzeigentafel und dies bedeutet wie im Vorjahr die Teilnahme am Final 4 des Bergischen Handballkreises (Anfang oder Mitte Juni).