Schmerzhafte Niederlage gegen die Bergischen Panther

Auch im 9. Saisonspiel kann die Zweitvertretung des Haaner TV keine konstante Leistung abrufen. Das Duell im Keller der Bezirksliga ging mit 25:21 an die Bergischen Panther. Lange vor der Partie war klar, dass solche Spiele in der unteren Tabellenhälfte richtungsweisend für den Klassenerhalt sein werden. Dementsprechend konzentriert starteten beide Mannschaften in das Spiel. Auffallend war, dass die Haaner ihre Angriffe sehr schnell abschlossen, während die Gastgeber in ihrem Angriffsspiel deutlich das Tempo herausnahmen. Nach 30 Minuten wurde deutlich, dass keine der beiden Strategien der jeweils anderen überlegen war. Das Spiel war ausgeglichen und keines der beiden Teams hatte sich eine hohe Führung verdient. So ging es mit einem Halbzeitstand von 12:10 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Haaner mit vielen erfolgreichen Rückraumwürfen den 14:14 Ausgleich. Diese kurze Aufholjagd beantworteten die Panther allerdings mit einem 4-Tore-Lauf und zogen damit den Haanern den Zahn. Zwei Zeitstrafen gegen den HTV in dieser entscheidenden Phase taten ihr Übriges. Am Ende stand ein Spielstand von 25:21 auf der Anzeigetafel, der ein Weckruf für die Haaner sein muss. Denn am 17. November geht es in das nächste Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht SG Monheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Adlerstraße.