Saison wird unterbrochen

Saison wird unterbrochen

Leider steigen die Zahlen zum Thema Corona wieder bis ins Kritische und darüber hinaus. Das bedeutet, wieder sensibel und mit offenen Augen die Situation immer wieder neu zu bewerten.

Der HV Niederrhein, der Handball Nordrhein wie auch der BHK sind Ende August/Anfang September in die Saison gestartet und hatten sich gegen eine Verschiebung entschieden. Aus heutiger Sicht scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein, denn wir haben ein Großteil der Spiele durchgeführt.

Wir können garantieren und versprechen, dass wir immer offene Augen und Ohren an der aktuellen Situation haben. Wir treffen jede Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen. Auch werden die Entscheidungen nicht nur am berühmten „grünen Tisch“ getroffen. Dabei müssen wir auch viele Dinge abwägen und noch mehr Punkte einfließen lassen.

Im HV Niederrhein und auch im Bergischen Handballkreis e.V. waren wir gestern noch sicher, dass wir den Spielbetrieb weiter aufrechterhalten können.

Wie im März haben sich die Ereignisse seit gestern Nachmittag dann wieder überschlagen.

Auch dieses Mal werden wir den Spielbetrieb wieder pausieren.

Der Spielbetrieb wird bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein, im Handball Nordrhein und auch im Bergischen Handballkreis unterbrochen.