Rückschlag für HTV 2 im Kampf um den Klassenerhalt

Im Abstiegskampf der Bezirksliga muss Haan eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Spiel gegen die SG Monheim endet mit 35:33.

Am Sonntagnachmittag war der Haaner TV bei dem Tabellenletzten SG Monheim zu Gast. Zwar steht Monheim bereits als Absteiger fest (Kreiswechsel), da es aber zwei Abstiegsplätze gibt, ging es hier für Haan um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, bei dem die Angriffe beider Mannschaften gut funktionierten. Die lückenhaften Defensiven auf beiden Seiten ließen bereits vermuten, dass es sich um ein torreiches Spiel handeln werde. Monheim spielte viel über ihren Kreisläufer, während Haan über die Halbpositionen durchbrechen konnte. Zur Halbzeit stand es 20:18. In der zweiten Spielhälfte versuchte der TV Haan zunächst vergeblich den Abstand zum Konkurrenten zu verringern. Die SG Monheim schaffte es, bis zur 50. Minute alle Aufholbemühungen ihrer Gäste im Keim zu ersticken. In der 52. Minute gelang Haan der Anschluss, hatte Chancen zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Monheim hingegen nutzte seine Chancen der letzten fünf Minuten konsequent und so endet das Spiel mit 35:33. Obwohl diese Niederlage noch keine Vorentscheidung über einen Abstieg der Haaner ist, verschärft sich die Situation. Sie sind nun gezwungen, in den kommenden Spielen zu punkten.