Zweite schlägt die „Soldaten“

Die Voraussetzungen für das sehr wichtige Heimspiel gegen den BSdL waren nicht besonders gut.

Mit Tim, Tom und Tom fehlten zu Beginn drei Stammkräfte. Doch man hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die zwei Punkte in Haan behalten um den möglichen Abstieg zu vermeiden.

Schon zu Beginn gab es einen weiteren Dämpfer. Michel kugelte sich die Schulter aus und fiel bereits nach 1:35 aus. Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen. Bis zum 7:7 konnte sich kein Team absetzen. Jetzt schlug die Stunde für Simon E, der auf die halbrechte Position rücken musste und sich dort mehrfach durchtankte und dabei einige Strafwürfe herausholte. So konnten wir uns mit vier Toren absetzen und mit 13:9 in Führung gehen. Auch die Umstellung auf eine 5:1 Deckung zeigte Wirkung. Der Halbzeitstand von 15:11 lies die Mannschaft auf einen Erfolg hoffen.In der zweiten Halbzeit gelang der Start nur bedingt. Die „Soldaten“ kamen auf 17:15 heran. Doch wir bewiesen einen Bomben Charakter und kämpften bis zum Umfallen um jeden Ball. So blieb ein am Ende mehr wie verdienter 28:24 Erfolg mit Simon und Sven als überragende Akteure.

Jetzt sollten wir in zwei Wochen gegen den STB 2 nachlegen.