Mo. Mrz 4th, 2024

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn TG 81 Düsseldorf schafften wir einen wichtigen 24:23 Erfolg. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zur 25 Minute konnte sich kein Team absetzen. Eine Zeitstrafe gegen Amelie brachte uns kurz ins Wanken. Die TG ging mit 9:11 in Führung und brachte den Vorsprung in die Halbzeit.

In Minute 32 erhöhte die TG 81 sogar auf 12:15 und das Spiel schien gegen uns zu laufen. Doch dann begann die Mannschaft zu kämpfen und bereits in der 34. Minute glichen wir durch Lea S. zum 15:15 aus und Natalie warf uns wieder in Front. Beim 21:17 wähnten wir uns zu früh auf dem Erfolgsweg und machten unnötige Fehler und brachten die Düsseldorfer wieder ins Spiel. Nach dem 22:22 gingen die Gäste sogar dreieinhalb Minuten vor dem Ende mit 22:23 in Führung. Doch mit viel Willen drehten wir das Spiel durch Tore von Anna und Natalie wieder in unsere Richtung und verteidigten die Führung bis zum Spielende.

Damit holten wir zwei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: Nina, Isa; Lea S: (2), Natalie (4), Lilli (4), Alexa, Anna (5), Chiara, Charly (3), Shirley (1), Jenny, Amelie (3/2), Lea Sch. (2)