Haaner TV 2 verliert gegen Lüttringhauser TV

Im Duell gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga muss die Zweitvertretung des Haaner TV eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel gegen den Lüttringhauser TV endet mit 19:27.

Am Sonntagabend war der Lüttringhauser TV zu Gast in Haan. Zwar starteten die Mannschaften mit denkbar unterschiedlichen Ausgangslagen in diese Partie, die Notwendigkeit zu Punkten zu kommen bestand aber auf beiden Seiten: Haan kämpft im Tabellenkeller gegen den Abstieg, Lüttringhausen schaut als Tabellenzweiter auf den Aufstiegsplatz der Bezirksliga. Zu Beginn der Partie wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen direkt mit drei Toren in Führung. Nach fünf Spielminuten berappelten sich die Haaner, fanden in das Spiel und starteten ihrerseits einen 3-Tore-Lauf. Es entwickelte sich eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit, die Lüttringhausen mit einem 3- Tore-Vorsprung (10:13) für sich entscheiden konnte. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lüttringhausen den Druck. Zwar bewies sich Haan in der Abwehr durchaus als wehrhaft, konnte im Angriff aber nur selten glänzen. So baute Lüttringhausen im Verlauf der zweiten Spielhälfte seinen Vorsprung stetig aus. Letztlich muss sich Haan nach einer guten kämpferischen Leistung mit 19:27 geschlagen geben. Am kommenden Samstag spielt der HTV 2 gegen die Viertvertretung Bergischen HC. Anpfiff ist um 15:15 Uhr in der Halle Adlerstraße.