Haaner TV 2 erleidet bittere Niederlage gegen BHC 4

Eine Halbzeit lang konnte Haan dem Bergischen HC die Stirn bieten. Nach einer desaströsen zweiten Hälfte verliert der HTV das Spiel mit 24:30.

Nach einem Unentschieden in der Hinrunde hofften die Haaner auf Punkte gegen den Bergischen HC, um den Abstiegsplatz in der Tabelle endlich zu verlassen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einem Pausenstand von 12:13 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte knickten die Haaner dann komplett ein. Es kam zu einer Reihe von technischen Fehlern, die die Gäste aus Solingen direkt in eine 6-Tore-Führung (15:21) umwandeln konnten. Darüber hinaus gelangen der Gastmannschaft zahlreiche Tempogegenstöße und zweite Wellen, die Zuschauer sahen in Hälfte 2 ein völlig anderes Spiel. In den letzten zehn Minuten musste der BHC 4 seinen Vorsprung nur noch verwalten, ein letztes Aufbäumen des HTV war nicht in Sicht. So endet das Spiel mit 24:30 und der Gewissheit, dass eine starke Halbzeit nicht ausreicht, um die Bezirksliga zu halten.

Das nächste Spiel des HTV 2 findet am 23. März auswärts gegen den SV Wipperfürth statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.