Es gibt wieder Weihnachtsbäume

Es gibt wieder Weihnachtsbäume

Nach einem Jahr CORONA-Ausfall und einem erfolgreichen Restart in 2021 – da noch mit strengen Hygiene-Regeln – sind die HTV-Handballer dies Jahr wieder im Normalrhythmus.

Um Punkt 10 Uhr am Samstag den 17. Dezember gibt es den Startschuss für den traditionellen, legendären Verkauf von frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen zu fairen Preisen auf dem Parkplatz der HTV-Turnhalle. Alte Hasen haben dann schon länger mit Glühwein- oder Kaffeebecher in der Hand die besten Startplätze besetzt, wenn das Komando: „Jetzt geht’s los, jeder nur einen!“ vom Abteilungsleiter Reinhard Herder ertönt. Und bewunderndes Ahhhh, wenn nach fachkundigen Beratungsgesprächen („Der fällt noch“ – „In einer Ecke macht der sich prächtig“) unsere Jungs von der 1. Und 2. Herrenmannschaft ratzfatz Baum für Baum gekonnt einnetzten. Also auch dies Jahr:

SAVE THE DATE
Weihnachtsbaumverkauf
17.12.2022 um 10.00 Uhr
Parkplatz HTV-Turnhalle
Turnstraße

Und es gibt auch wieder Glühwein und Waffeln und Premiere: das erste Mal heißen Apfelpunsch von bergischen Streuobstwiesen.

Zur Erinnerung und für alle Neubürger:innen und bisher Uninformierten : die Handballerinnen und Handballer holen die frisch geschlagenen Bäume einen Tag vor dem Verkauf (frischer geht`s dann wirklich nicht) selbst aus dem Sauerland, führen den Verkauf und auf Wunsch den Bringdienst
(3.00 €) der Bäume komplett selbstständig durch. Träger der Veranstaltung ist der FDH, der FÖRDERVEREIN DER HANDBALLER.

Was macht so ein Förderverein? Die Handballabteilung des HTV ist eine Gemeinschaft mit einer ausgewogenen Mischung aus Idealismus, sozialer Verantwortung und leistungsorientiertem Mannschaftssport. Um diese Aufgabe zu erfüllen und ein attraktives, zeitgemäßes Sport- und Freizeitangebot bieten zu können, kommen heute umfangreiche finanzielle Verpflichtungen auf die Handballabteilung zu, die durch angemessene Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse des Stammvereins und Einnahmen aus sportlichen Veranstaltungen nicht vollständig abgedeckt werden können.

Hier Mittel zu generieren ist die Grundidee unserer Aktivitäten im Förderverein, der durch seine finanzielle Unterstützung Lücken schließt und vor allem zusätzliche Perspektiven eröffnet: in besonderen Maße für den Bereich der Jugend- und Nachwuchsarbeit – beispielsweise durch die Unterstützung der Jugendfahrten. Und deshalb verkaufen wir seit über 10 Jahren Weihnachtsbäume für diesen guten Zweck.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch, auf viel Spaß beim Aussuchen, auf ein wenig töttern, da wir uns ja vielleicht doch länger nicht gesehen haben, kurz: auf einen launigen Samstag.


Kontakt: fdh@haanertv-handball.de
Bankverbindung / Spendenkonto: Stadt-Sparkasse Haan / IBAN DE29 3035 1220 0091 3106 31