Erneuter Punktverlust am Heimspieltag

HSG Adler Haan 4F – Ohligser TV 1 18:29 (12:9)

Am Sonntagvormittag begrüßte unsere 4. Damenmannschaft den Ohligser TV in der Adlerstraße. Das Team musste verletzungsbedingt auf Katharina Bethge sowie Marie Isenburg verzichten, wurde jedoch durch Nele Ennemoser sowie Anna Raguz unterstützt.
Entgegen der sonstigen Startschwierigkeiten, zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine deutlich solidere Leistung als gewohnt. Die anfangs angriffslustigen Gegner wirkten durch die zeitweise gute Abwehr der Adler schnell verunsichert. In der 18. Spielminute gelang dem Team die Führung mit 8:7. Die Torhüterinnen Jennifer Nadrowski und Diana Tretow zeigten an diesem Heimspieltag eine bemerkenswerte Leistung. Es ging mit einem Halbzeitstand von 12:9 in die Pause.

 
Der Start in die 2. Halbzeit fiel dem Team jedoch sichtlich schwer, sodass es in der 39. Minute bereits 12:15 für den Gast stand. Viele Fehlpässe der HSG und dem Gegner dadurch geschenkte Tempogegenstöße, brachten dem Ohligser TV einen großen Torvorsprung. Trotz der vielen Versuche die Mannschaft zu motivieren, nahm die Kommunikation in der Abwehr bis zum Ende des Spiels komplett ab, und auch im Angriff sollte es fortan nicht mehr rundlaufen.

Die Adler verloren das Spiel schließlich mit 18:29. Im Ergebnis etwas überhöht, jedoch muss man leider sagen, dass neben der dünnen Besetzung der Damen auch der mangelnde Kampfgeist zur Niederlage führten.

 

Für die Adler spielten: Tretow, Nadrowski, Raguz (1), Kammerer D. (5), Strelau, Ennemoser (1), Schäfer, Rueb, Kinscheck (1), Rohde, Kammerer N. (2), Tarentino (6), Sommer (2)