Starker Rückrundenauftakt der A-Jungen

Eine starke Leistung bringt zum Auftakt in die Rückrunde den Sieg gegen den TV Ratingen. Wir besiegten am Sonntag in der Halle Europaring die Ratinger mit 41:28.

Die Zuschauer erlebten in der Halle einen ausgeglichenen Beginn, in dem der Tabellenletzte uns die ersten fünfzehn Minuten lang erfolgreich die Stirn bot.

Lange Zeit in der ersten Halbzeit pendelte das Spiel bis zum 11:10 hin und her, nicht nur die Zuschauer waren zufrieden mit den vielen gelungenen Aktionen der Heimmannschaft. Ab Minute 17 setzten wir uns ab. Die Manndeckung gegen Dominik nutzten Benedikt (11 Tore) und Tom (6 Tore) immer wieder zu einfachen Toren und einer 22:17 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit überzeugten wir weiter und ließen nichts mehr anbrennen. Auch die rote Karte nach der dritten Zeitstrafe gegen Tom brachte uns nicht aus dem Tritt. Der Vorsprung hatte weiter Bestand und konnte noch sehr deutlich ausgebaut werden. Wir haben aus einer guten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne viele leichte Tore erarbeitet. So siegten wir am Ende verdient mit 41:28

Das war ein super Start für uns. Jetzt müssen wir nächste Woche gegen ETB SW Essen nachlegen.

Es spielten:

Yannik, Matthias / Moritz W. (2), Lennard (5), Bastian (1), Tom (6), Dominik (3); Simon (3), Benedikt (11/1), Tim (2), Alexander (1), Moritz U. (1), Philipp (6)