Chancenlos gegen Tabellenführer

HC Wermelskirchen 2F – HSG Adler Haan 4F 38:19 (17:9)

Am Sonntagmorgen mussten sich die Adler der 4. Damenmannschaft früh auf den Weg zum Tabellenführer nach Wermelskirchen machen.  Die Partie schien schwierig zu werden, da das Team um Trainergespann Fuchs/Raguz krankheitsbedingt wieder auf einige Spielerinnen verzichten musste und der Gegner bisher ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle stand. Zudem unterstützten die Damen der 4. Mannschaft die ebenfalls stark angeschlagene 3. Mannschaft unmittelbar im Spiel zuvor. Dennoch zeigten die Mädels eine super Moral und gingen trotz aller Widrigkeiten voller Motivation in die Partie.

Gleich in den ersten Minuten konnten sich die Damen des HC Wermelskirchen allerdings eine drei Tore Führung erarbeiten und das Team aus Haan musste jetzt mehr denn je aufeinander bauen. Man kämpfte und zeigte großen Teamgeist. Vor allem Hannah Bongers im Tor der Adler, konnte hier glänzen und zeigte eine starke Abwehrleistung. Doch auch der Gegner verteidigte stark und hatte am Ende der ersten Halbzeit die Nase vorn.

In der zweiten Halbzeit waren die Adlerinnen weiterhin sehr bemüht und zeigten ein ums andere Mal durch schön herausgespielte Tore, dass sie trotz der eindeutigen Führung der Gastgeberinnen mit viel Spaß und Spielwitz dabei waren. Und auch wenn zum Ende die Hallenuhr das eindeutige Endergebnis von 38:19 zeigte, die Mannschaft konnte aufgrund der Gegebenheiten stolz auf die erbrachte Leistung sein. 

Nun geht es in die Winterpause und die Damen der HSG Adler 4F können neue Kraft tanken und hoffentlich im neuen Jahr wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die Adler spielten:

Nadrowski, Tretow, Bongers, D. Kammerer (5), Strelau (2), Michelmann (5), Rueb, N. Kammerer (1), Kinscheck (2), Rohde, Sommer, Tarentino (4)