Glücklicher Sieg zum Jahresabschluss lässt den HTV auf Platz 1 überwintern

Glücklicher Sieg zum Jahresabschluss lässt den HTV auf Platz 1 überwintern

Haaner TV – HSG Rade/Herbeck  22:21 (12:10)

Wer hätte das zum Saisonbeginn gedacht? Der HTV überwintert nach 11 von 13 gespielten Hinrundenpartien auf Platz 1 der Landesliga. Doch der Reihe nach…

Im letzten Spiel des Jahres 2017 gastierte mit der HSG Rade/Herbeck nicht nur der Verbandsligaabsteiger, sondern auch eine Mannschaft deren Verletztenliste zunehmend geringer wird und somit auch die anfänglichen Startschwierigkeiten in die Saison überwunden sind.

Der HTV wollte zum Abschluss einen weiteren Heimsieg einfahren und ging dementsprechend motiviert und konzentiert in die Partie. Die 7:2-Führung war folgerichtig, ehe der Gast besser ins Spiel kam und verdient zum 7:8-Anschluss traf. Zur Pause stand eine knappe 12:10-Führung für die Erste auf der Anzeigetafel.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief schlecht, der Gast aus Radevormwald spielte nun eine konsquente Deckung und ging beim Stand von 14:13 erstmals in Führung. Der HTV tat sich vor allem im Angriff schwer und musste sich Tor für Tor erkämpfen. Bis zum Ende blieb es dann ein Duell auf Augenhöhe, in der die Erste das glücklichere Ende hatte und letzten Endes den 22:21-Sieg über die Runden brachte.

Auch wenn es nicht schön war, aber letztlich zählt gegen starke Rader nur der Heimsieg. Mit dem gleichzeitigen Unentschieden des HC Wermelskirchen überwintert die Erste nun auf Tabellenplatz 1 der Landesliga und wie der Spielplan es so will, startet das Jahr 2018 mit einem echten Kracher.

Am Mittwoch, 17.01.2018 gastiert die Erste beim Tabellenzweiten HC Wermelskirchen zum Spitzenspiel. Nun heisst es über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel die Akkus wieder aufzuladen, um im kommenden Jahr ähnlich erfolgreich Handball zu spielen!

Zur Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel in Wermelskirchen trifft die Erste am Samstag, 06.01.2018 in der dritten Pokalrunde auf den Oberligisten TSV Aufderhöhe.

Die Erste dankt auf diesem Wege allen Zuschauern für ihre Unterstützung auf den Rängen, sowohl bei den Heim-, als auch Auswärtsspielen und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.