Wiederholt ohne Punktgewinn

Am vergangenen Sa-Mittag empfingen die Damen aus Radevormwald die 4. Mannschaft der HSG Adler. Diese hatten sich nach dem Sieg am vorherigen Wochenende gegen die 3. Vertretung aus Rade weitere 2 Punkte gegen die nunmehrige Zweitvertretung der Damen aus Rade erhofft. Die erste Halbzeit startete aber zunächst etwas holprig. Nachdem das erste Tor des Spiels zwar auf Seiten der Adler zu verbuchen war, gelang es den Gegnerinnen einen Vorsprung von 4 Toren aufzubauen und diesen bis zum 7:3 zu halten. Dann jedoch zeigten die Damen der HSG eine sehr konzentrierte Phase, in der die Abwehr gut zusammen arbeitete und auch in den Angriffen die Bälle das Tor fanden. So konnte der Rückstand nicht nur aufgeholt, sondern auch eine knappe Führung zum 8:9 erreicht werden. Leider kam es dann wieder infolge weiterer Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern zu einem Bruch im Team der Adlerdamen. Diesen nutzten die Rader Damen ein ums andere Mal aus und zogen zur Halbzeitpause mit 14:9 davon.

In der Ansprache apperlierte Fuchs wiederholt an den Kampfgeist des Teams und forderte erneuten Einsatzwillen, um den Rückstand – wie auch schon in der ersten Halbzeit – wieder aufzuholen. Unnötige Ballverluste und teilweise ungewährliche Angriffe sollten dieses Vorhaben jedoch nicht umsetzen lassen.  So konnten die Damen aus Rade die Führung deutlich über ein 19:10 bis auf 27:12 ausbauen. Hinzukamen überflüssige 2 Minuten-Strafen kurz vor Spielende, die dazu führten, dass man teilweise sogar mit nur mit 2 Spielerinnen auf dem Feld stand. So konnte man den Gastgeberinnen nicht mehr viel entgegensetzen, sodass das Spiel am Ende mit 14:29 verloren ging.

Für die Adler spielten:
Nadrowski, Bethge (5), D. Kammerer (1), Strelau, Ennemoser (1), Rueb, Kinschek (2), Rohde, N. Kammerer (4), Tarentino, Isenburg (1), Sommer