Starkes Spiel

Nachdem in den vorherigen zwei Punktspielwochen zunächst das Spiel gegen die Zweitvertretung von Witzhelden aufgrund vieler Krankheitsfälle abgesagt wurde, und das dann folgende Spiel gegen die eigene Drittvertretung nicht unverdient verloren ging, waren die Damen der 4. Adlermannschaft besonders motiviert und empfingen frühen Nachmittag den Bergischen HC, der zurzeit noch auf Rang 2 agiert.

Schon das Hinspiel zeigte eine Partie auf Augenhöhe (17:21), sodass sich die Mannschaft des Trainergespanns Fuchs / Raguz berechtigte Chancen ausrechneten.

Leider starteten die Damen mit einem wieder mal nominell geschwächten Kader. Dennoch zeigte sich direkt eingangs ein sehr spannenden Spiels, welches deutlich machte, dass es kein Spaziergang für die Gäste werden sollte. Eine seht stark eingestellte Abwehr, ließ den Angriff des Bergischen HC immer wieder verzweifeln und grade in der ersten Hälfte nur sehr wenige Chancen zu.

Aus dieser immer wieder füreinander arbeitenden Defensive, in welcher alle Spielerinnen füreinander einstanden, liefen auch sehr erfolgsversprechende Angriffe, sodass die Adler auch mehrmals in der ersten Hälfte führten. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem bis dahin leistungsgerechten 11:11.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Adler-Damen den Gästen etwas entgegenhalten. Erst zu Ende der Partie fehlte es in ein zwei Situationen an der nötigen Cleverness und an Kräften, soass sich die Hausherrinnen am Ende mit 20:23 knapp geschlagen geben mussten.

Dennoch zeigte sich wieder einmal, dass auch mit einem dünn besetzten Kader einiges möglich ist und mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung ein starkes Spiel absolviert werden kann, auch wenn letztendlich der Einsatz der Damen nicht belohnt wurde.

Für die Alder spielten:

Bongers, Strelau, N. Kammerer (6), Rüb (3), Kinscheck (5), Rohde, Tarentino (4/3), Sommer (2)