HTV gelingt Kantersieg gegen „Angstgegner“ Hückeswagen

Haaner TV 1 – ATV Hückeswagen 38:30 (17:13)

Mit einem auch in der Höhe verdienten 38:30-Erfolg gegen den ATV Hückeswagen bleibt die Erste weiterhin ohne Punktverlust in der heimischen Adlerstraße und baut die beeindruckende Punkteausbeute auf insgesamt 36:4-Punkte aus.

Gegen den ATV Hückeswagen, der in 4 von 5 bisherigen Aufeinandertreffen siegreich war, aber auch aufgrund der durchwachsenen Leistung, gerade im Angriff, im Auswärtsspiel beim OTV, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen.

Dementsprechend engagiert ging die Erste in die Partie und ging verdient mit 4:0 in Führung. Danach ließ man jedoch den ATV durch unnötige Fehler ins Spiel kommen, der erfahrene Gast nutzte dies und stellte beim 12:11 den Anschluss her. Mit einer Energieleistung kurz vor der Pause erspielte sich die Erste dann doch noch eine 4-Tore-Führung (17:13).

Im zweiten Abschnitt begann die Partie bis zum 23:20 (40. Minute) ausgeglichen, danach hatte der ATV dem Angriffsdrang der Ersten nichts mehr entgegenzusetzen. Binnen 8 Minuten setzte sich die HTV-Mannschaft auf 29:20 ab und entschied das Spiel vorzeitig zu ihrem Gunsten. Die letzten 12 Minuten des Spiels plätscherten dahin, Abwehrreihen suchte man vergebens, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Letzten Endes gewann die Erste mit 38:30 und jeder der 11 Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Einen guten Eindruck hinterließ der A-Jugendspieler Marcel Peters mit insgesamt 9 Treffern.

Durch den 11. Heimsieg in dieser Saison behauptet der HTV weiterhin den 1. Tabellenplatz vor dem zweitplatzierten HC Wermelskirchen (33:7-Punkte).

Am kommenden Samstag, 17 Uhr (Klingenhalle, Solingen) tritt die Erste zum Spitzenspiel gegen den Bergischen HC 3 an. Der BHC stellt ohne Punktverlust die beste Rückrundenmannschaft und belegt mit 27:13-Punkten aktuell den dritten Tabellenplatz. Diesen Platz will der BHC natürlich verteidigen. Im Hinspiel setzte es für den BHC eine derbe 20:35-Klatsche gegen die Erste, auch aufgrund dieses Ergebnisses darf sich der HTV auf Einiges gefasst machen.