Haaner TV 2 kämpft sich gegen HSG Rade/Herbeck 2 zum Sieg

Nach zuletzt vier Niederlagen können die Haaner wieder einen Sieg verbuchen. In einem kampfbetonten Spiel gewinnen die Gastgeber mit 28:27 gegen HSG Rade/ Herbeck. Mit Blick auf die Tabelle war allen Beteiligten bereits im Voraus klar, dass die anstehende Partie eine besondere Brisanz hat. Beide Mannschaften kämpfen um das Überleben in der Bezirksliga und dementsprechend hoch war die Anspannung am Sonntagabend in der Adlerstraße. Die Gäste aus Radevormwald erwischten den besseren Start und erspielten sich nach wenigen Minuten einen Vorsprung von vier Toren. Nach einer frühen Auszeit kamen nun auch die Gastgeber ins Spiel, konnten den Rückstand allerdings bis zur 23. Minute nicht nennenswert verringern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Haaner bis auf ein Tor heran, sodass es mit einem Spielstand von 16:17 in die Pause ging.

Der Beginn der zweiten Halbzeit erinnerte stark an die ersten Minuten des Spiels. Rade/ Herbeck erspielte sich einen Vorsprung von zwei bis drei Toren und verwaltete diesen clever. Der Ausgleich der Haaner in der 50. Minute markierte den Startpunkt für eine spannende Schlussphase. Jeder Angriff wurde lange ausgespielt und die Härte in den Zweikämpfen nahm deutlich zu. Dabei egalisierten sich die Mannschaften so, dass es 5 Minuten vor Ende 26:26 stand. Letztendlich bewies der HTV den größeren Willen und entschied die Partie mit 28:27 Toren für sich.

Für die Haaner heißt es nun, den Kampfgeist auf das nächste wichtige Spiel gegen den TV Witzhelden zu übertragen. Das Auswärtsspiel findet am 10. Februar um 15:00 Uhr in Leichlingen statt.