Haaner TV 2 erleidet knappe Niederlage gegen HC Wermelskirchen 2

In einem umkämpften Spiel müssen sich die Haaner mit 22:21 geschlagen geben. In einem umkämpften Spiel gelingt dem HC Wermelskirchen das entscheidende Tor in der letzten Sekunde.

Nach der langen Winterpause startete die Rückrunde der Bezirksliga für die Haaner mit einem Auswärtsspiel in Wermelskirchen. Dabei erwischte die Zweitvertretung des HTV einen guten Start und konnte nach sieben Spielminuten mit drei Toren in Führung gehen. Die Gastgeber berappelten sich aber schnell wieder und so sahen die Zuschauer fortan ein umkämpftes Spiel, in dem der HC Wermelskirchen zur Halbzeit mit 13:12 Toren führte. In der zweiten Halbzeit konnten die Haaner ihren Blitzstart aus der ersten Halbzeit nicht wiederholen. Wermelskirchen zog mit drei Toren davon und verwaltete diesen Vorsprung zunächst. Erst in der 53. Minute wurde der HTV mit dem 19:19-Ausgleich für seine kämpferische Leistung in Abwehr und Angriff belohnt. Die verbleibenden Minuten waren von langen Angriffen geprägt, in der keine der beiden Mannschaften auf mehr als ein Tor davonziehen konnte. In der 58. Minute gelang Haan erneut der Ausgleich. Kurz vor Schluss waren es dann aber die Gastgeber, die mit einem erfolgreichen Torwurf in der letzten Sekunde das Spiel für sich entscheiden konnten. Trotz zwei verlorener Punkte können die Haaner auf der geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung aufbauen. Diese wird besonders im nächsten Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten HSG Rade/Herbeck 2 benötigt. Das Spiel findet am 3. Februar um 18:45 Uhr in der Halle Adlerstraße statt.