Erster Punktverlust

HSG Adler Haan 4. F  – HSG Rade / Herbeck 2 F – 13:17 (8:11)

Am Samstagnachmittag empfing die 4. Mannschaft der HSG Adler Haan die Zweitvertretung aus Radevormwald. Nachdem in der Vorwoche noch die Punkte gegen die 3. Mannschaft von Rade gesichert werden konnten, war an diesem Samstag-Nachmittag klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. So startete das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen. Dann aber gaben die Adler-Damen leider das Ruder aus der Hand und konnten trotz doppelter Manndeckung die Gäste nicht entschieden genug stören, sodass diese immer wieder einen Weg durch die Abwehr fanden. Leider ließ auch die Trefferquote der Gastgeberinnen, die unter anderem 3 Siebenmeter vergaben, zu wünschen übrig. Folge war ein 3-Tore-Rückstand, sodass es mit 8:11 in die Halbzeitpause ging. Noch war nichts verloren und das Spiel sollte noch gedreht werden. 

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatte dennoch Rade. Zum 12:13 konnten sich die Adler Damen wieder heran kämpfen, jedoch sollte der Kampfgeist nicht belohnt werden! Obwohl das Ergebnis schon festzustehen schien, kam es zum Ende des Spiels dann noch zu einem unnötigen Aufhitzen der Gemüter! Mit dem Schlusspfiff hieß es dann 13:17 und die Adler-Damen mussten sich zum ersten Mal in der Saison geschlafen geben.

Das Fazit: Wären alle Chancen genutzt worden, hätte das Ergebnis anders ausgesehen! Aber wie heißt es so schön – hätte, hätte Fahrradkette: Alle Spielerinnen sind unverletzt und das kommende spielfreie Wochenende wird genutzt, um mit vollem und erholtem Kader am 14.10. gegen die eigene Drittvertretung die nächsten Punkte einzuholen.

Für die Adler spielten: Tretow, Nadrowski, Bethge (3), D. Kammerer, Strelau (2), A. Raguž (3), Schäfer, Rohde, N. Kammerer (2), Tarentino (1), Isenburg (2), Sommer, Ruetten