Erste Herren startet Mission Wiederaufstieg

Früher als erhofft muss die 1. Herrenmannschaft des HTV wieder in der Landesliga auf Torejagd gehen, denn während man in den Heimspielen der abgelaufenen Verbandsligasaison gute 14:12-Punkte holen konnte, standen auswärts lediglich 2 Zähler zu Buche. Im Endeffekt 2 Punkte zu wenig, denn so nah war man dran an dem Nichtabstiegsplatz 11.

Am vergangenen Montag auf dem Sportplatz Hochdahler Str. begann für den 20-köpfigen Kader die Vorbereitung, die wie in den vergangenen Jahren neben Trainingseinheiten und Testspielen in der Halle, auch genügend Abwechslung bietet wie z.B. beim Kickboxen, Cross Fit, Beachhandball, Schwimmen etc.

Hinzu kommen die Bergischen Handballmeisterschaften vom 09.08-11.08 in Remscheid, als auch das erstmals eingeplante selbstveranstaltete Vorbereitungsturnier am 01.09.2019 in der Halle Adlerstraße (Gegner sind die beiden Verbandsligisten TB Wülfrath und die Cronenberger TG, sowie der Landesligist HG Kaarst/Büttgen).

Die 1. Herren begrüßt die Neuzugänge Simon Klaus (HSG Velbert/Heiligenhaus), Tim Franzaring, Tom Laskowski, Tim Käsgen (eigene 2. Herren), sowie Marcel Schlebusch (wieder aktiv nach Studium – vorher HTV-Jugend) in ihren Reihen und freut sich auf die standesgemäße Gesangseinlage.

Als Abgänge hat die Erste Philipp Becker (TuS Lintorf), Jan Käsgen und Benedikt Leike (eigene 2. Herren) zu verzeichnen und wünscht allen auf diesem Wege eine erfolgreiche Spielzeit in ihren neuen Mannschaften.

Durch sehr schwere Verletzungen stehen uns in dieser Saison leider Marcel Peters (Schulter) und Erik Mettlicki (Knie) nicht zur Verfügung, Dominik Zahs wird ebenfalls durch ein Auslandssemster nicht zur Verfügung stehen. Mit den drei Langzeitverletzten Svend Herder, Nick Seilheimer und Simon Klaus kann erst nach genügend Aufbauarbeit zur Rückrunde geplant werden.

Das Ziel bleibt jedoch davon unberührt und heißt Wiederaufstieg in die Verbandsliga, doch dies wird neben der starken Konkurrenz wie z.B. der HSG Rade/Herbeck oder der Unitas Haan 2 und der HG Remscheid 2 kein Selbstläufer, sondern Bedarf harter Arbeit. Daher werden die Spieler bis zu 4 Mal pro Woche zum Training gebeten plus die am Wochenende stattfindenen Testspiele/Turniere.