A-Jugend dreht erst spät auf

A-Jugend dreht erst spät auf

Mit einer Energieleistung in den letzten 20 Minuten besiegte die männliche A-Jugend die SG Langenfeld. Mit einer tollen Moral drehte man auf und machte aus einem 20:15 Rückstand einen 20:23 Erfolg. Doch der Reihe nach.

Die erste Halbzeit sah eine sehr gute Leistung der Heimmannschaft, die uns immer wieder zu Fehlern zwang und dies auch gut ausnutzte. Dabei war die Abwehrleistung eine Offenbarung. Weder Blockarbeit noch Körperkontakt gab es, noch gab es eine ordentliche Rückzugsphase. Lediglich Matthias bot eine halbwegs ordentliche Leistung im Tor ohne zu glänzen. So lag man zur Pause völlig verdient mit 16:11 im Rückstand.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Die Abwehr zeigte sich allerdings leicht verbessert. So blieb es bei einem fünf Tore Rückstand nach vierzig Minuten. Dann machte es bei uns „Klick“. Auf der Hallenuhr stand ein 20:15 für die SG Langenfeld und plötzlich sahen die Zuschauer ein völlig neues Spiel. In der Abwehr ließ man nichts mehr zu. Insbesondere Tim zeigte eine grandiose Leistung auf der Spitze und auch unsere Angriffe wurden jetzt mit Geduld zu Ende gespielt, wenn wir nicht zum Gegenstoß liefen. Beim 20:19 dauerte es vier Angriffe bis der erlösende Ausgleich durch Bastian fiel und damit war der Bann endgültig gebrochen. Bis zum Ende, also fast 20 Minuten, ließen wir keinen Gegentreffer mehr zu und siegten mit 20:23. So können wir beruhigt in die Weihnachtspause gehen.