Den ersten Saisonsieg verdient nach Hause geholt

Adler Haan 3F – SG Monheim 24:17 (9:8)

Dank der Unterstützung von einigen Spielern aus der 4F konnten wir an diesem Wochenende auf fünf Auswechselspieler zurückgreifen. Zu Beginn des Spiels haben wir uns dem Niveau der Gegner angepasst, hatten kein Glück bei den Torabschlüssen, sind nicht zurückgelaufen und haben die Tempogegenstöße der Monheimer nicht unterbunden. So gerieten wir nach fünf Minuten mit zwei Toren in Rückstand. In der siebten Minute fiel dann endlich das erlösende erste Tor zum 1:3. Erst in der vierzehnten Minute schlossen wir zum 3:3 auf. Bald gelang uns die Führung und konnten diese lange halten, auch wenn wir viele unglückliche Bälle kassiert haben. Eine Minute vor Halbzeitende haben wir noch eine Zwei-Minuten-Strafe kassiert, konnten aber mit einem Tor in Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich besser, wir hatten uns endlich gefunden und uns auf die Monheimer eingestellt. Nach zehn Minuten lagen wir mit drei Toren vorne. Nach einer Verletzung unserer Torhüterin Katja Petrilos konnten wir uns glücklich schätzen, dass Diana Tretow aus der 4F noch in der Halle war und kurzfristig einspringen konnte. Wir haben in unser Spiel gefunden. Nathalie Gossel hatte sehr schöne Einzelaktionen und man hatte das Gefühl, es war ihr Spiel. Nathalie Kammerer hatte einige Tempogegenstöße verwandelt und so konnten wir uns einen schönen Vorsprung herausarbeiten. In der letzten Minute haben wir noch unnötig und nicht gerechtfertigt eine Zwei-Minuten-Strafe kassiert, die den Sieg aber nicht mehr aufhalten konnte. Mit 24:17 haben wir den Sieg verdient nach Hause geholt.

Es spielten:

Jodie Ann Ernsting, Claudia Bach, Eugenia Mischenko, Gulia Tarentino (4), Janina Schlechtriem (4), Jennifer Nau (1) , Katja Petrilos, Nathalie Kammerer (7), Natalie Gossel (6), Katharina Bethke (1) , Saskia Strelau (1), Diana Kammerer (1), Diana Tretow