Starke Abwehrleistung im letzten Heimspiel

Starke Abwehrleistung im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel des Jahres 2017 boten die Gäste aus Krefeld in der ersten Halbzeit lange Paroli. Zunächst hatten wir Probleme den Halblinken der Oppumer in den Griff zu bekommen. Da wir aber im Angriff diesmal sehr gut agierten, hatte dies keine größeren Folgen. Je länger die Halbzeit dauerte umso besser wurde auch die Abwehrarbeit. Bis zur Halbzeit blieb es eng und wir führten mit 17:16.
In der zweiten Hälfte wurde es noch besser. Die Vorgaben, gegen die gegnerischen Spieler noch mehr Körperkontakt aufzunehmen setzten die Jungs super um. So konnten wir uns zwischen der 38ten und 46ten Minute mit acht Toren zum 30:22 absetzen. Dabei trafen insbesondere Simon und Philipp von Außen und Dominik aus dem Rückraum und vom Punkt. Damit war das Spiel entschieden und wir konnten Wechseln. Dies sorgte zwar für einen kleinen Bruch, der aber nur kurz dauerte und wir spielten das Match sicher zu Ende. Mit dem 37:32 holten wir den dritten Sieg in Folge und zeigten das vielleicht beste Spiel der Saison. Besonders erfreulich war die diesmal gute Ausbeute vom Punkt. Fünf von sechs Strafwürfen fanden ihr Ziel.

Es spielten:
Matthias; Maurice, Marcel (6), Lennard (2), Bastian (2), Tom, Dominik (9/4), Simon (7), Benedikt, Tim (4), Moritz W., Oliver (1), Max, Philipp (6/1)