Gegen den Tabellenführer gut mitgehalten

HC Wermelskirchen 2F – Adler Haan 3F    27:18 (16:9)

Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hieß für uns: „Heute können wir nur gewinnen!“ Unser Ziel war es, gut zu spielen und das haben wir erreicht. In den ersten Minuten konnten wir gut mithalten und nach einer viertel Stunde beim Spielstand von 9:6 haben wir an die Möglichkeit eines Sieges geglaubt. Wir hatten gute Aktionen, konnten mit Spielzügen punkten und Janina und Jenny erzielten schöne Tore. Doch dann sind wir durch eine mäßige Abwehrleistung ins Hintertreffen geraten und gingen mit 16:9 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit neuer Motivation und konnten auf 16:13 verkürzen. Der Sieg war wieder in greifbare Nähe gerückt. Die Gegnerinnen waren demoralisiert und nahmen eine Auszeit. Für uns schon ein kleiner Erfolg. Dann konnten wir jedoch lange kein Tor erzielen und kassierten hinten unnötige Tore, so dass Wermelskirchen den Vorsprung auf 21:13 ausbauen konnten. Zum Schluss fehlte uns ein wenig die Kondition, aber in der letzten Sekunde konnte Janina mit einem Aufsetzer noch ein wichtiges Tor erzielen, sodass wir mit nur neun Toren im Hintertreffen das Spielfeld verlassen konnten. In der Partie haben wir gezeigt, was in uns steckt und es hat Spaß gemacht. Wir sind mal wieder weiter zusammengewachsen und blicken mit Zuversicht auf die kommenden Spiele.

Es spielten:

Lotta Westphal, Lina Westphal, Jenny Mischenko, Bettina Lausen, Janina Schlechtriem (7), Hannah Bongers, Natalie Gossel (3), Katharina Gräf, Jennifer Nau (8)