Letzlich souveräner Auswärtssieg beim Team Wuppertal

Letzlich souveräner Auswärtssieg beim Team Wuppertal

Team Wuppertal – HTV 22:33 (13:14)

Zumindestens bis zum Freitag (HC Wermelskirchen spielt dann im Nachholspiel gegen den OTV) steht der HTV mit dem letzlich souveränen Auswärtssieg in Wuppertal an der Spitze der Landesliga. Wer aufgrund des Endergebnisses ein einseitiges Spiel am vergangenen Samstagabend vermutet, der sieht sich jedoch getäuscht. Bis zur 40. Minute war das Aufeinandertreffen wie in den letzten beiden Saisons sehr ausgeglichen, zwar führte die Erste die meiste Zeit, jedoch absetzen konnte man sich nie. Selbst zum Ende der ersten Halbzeit, als der HTV mit 14:10 in Führung gehen konnte, schlich sich der Gastgeber wieder heran und verkürzte bis zur Pause verdientermaßen auf 14:13.

Gerade in der Abwehr verlor man durch die langsame Spielweise der Wuppertaler in den entscheidenen Zweikämpfen oder im Blockverhalten die Konzentration.

Auch nach der Pause ging es im gleichen Schema weiter, die Erste ging mit 1-2 Toren in Führung, das Team spielte seinen Stiefel und verkürzte wieder. Erst nach dem 18:17-Anschluss der Gastgeber zog die Erste durch einen Zwischenspurt auf 22:17 weg und spätestens nach überstandener 4:6-Unterzahl war der Bann gebrochen und der HTV konnte letzten Endes doch noch das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Nun geht es mit sehr guten 15:3-Punkten in die wohlverdiente dreiwöchige Pause, ehe noch zwei schwere Heimspiele in diesem Jahr auf die Mannschaft warten.

Am 10.12.2017 empfängt der HTV zu ungewohnter Zeit (11:45 Uhr) den Gast aus Wuppertal, die SSG Wuppertal /HSV Wuppertal 1M in der heimischen Adlerstr.

Der Aufsteiger spielt eine gute Saison und steht momentan mit 8:10-Punkten auf Platz 10 (2 Punkte hinter dem Tabellenfünften) der Landesliga. Will sich die Erste bis zum Jahresende schadensfrei halten, muss unbedingt auf das Tempo der Wuppertaler aufgepasst werden.