Für die Fans nicht attraktiv! Für die Trainer nervenaufreibend!

SG Monheim 1F – HSG Adler Haan 4F | 15:18 (7:8)

Für die Fans nicht attraktiv! Für die Trainer nervenaufreibend!  

Aber für die Damen aus Haan enorm wichtig, denn als Team konnten endlich wieder 2 Punkte geholt werden.

Am Sonntagnachmittag reiste die Mannschaft mit Trainergespann Fuchs / Raguz nach Mohnheim, mit dem erklärten Ziel, die Punkte zu holen. Dabei erwischten die Adler den besseren Start und führten nach 4 Minuten mit 3 Treffern. Der Vorsprung hielt leider nicht an, da es im Angriff kaum zählbare Aktionen gab. Im Gegenzug nutzten die Gastgeberinnen ihre Chancen konsequent und konnten über ein 3:4 auf ein 5:5 in der 22 Minute ausgleichen. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit, mit Höhen und Tiefen beider Teams gelang es den Adlerdamen mit einem Tor Differenz in die Kabine zu gehen.

Nach der Pause stellten die Trainer die Deckung auf ein 4-2-System um, da sich hiervon erhofften die Gastgeberinnen in ihrem Spielaufbau zu stören und hierdurch leichte Fehler zu provozieren. Leider zeigte sich aber, dass die Gastgeberinnen offenbar gut mit dieser Deckung klarkommen und 4 Tore in Folge erzielten. Doch durch die Stabilisierung des Deckungssystems und mit einer starken Torhüterleistung von Hannah Bongers, erkämpfte sich das Team den Ausgleich (14:14) in der 48 Minute. Ab dem Zeitpunkt stand die Abwehr sicher, sodass die Adler mit neuem Schwung im Angriff agieren konnten. Durch eine gute Verteilung der Torschützen war es den Monheimern zudem nicht möglich, sich in der Schlussphase lediglich auf 1-2 Angreifer zu konzentrieren. 4 Tore, durch 4 Torschützen und lediglich ein Gegentor brachte am Ende den Erfolg!

Nächste Woche spielen die HSG Adler 4F dann in der heimischen Halle gegen den Tabellenzweiten HC Wermelskirchen 2F. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr in der Adlerstraße.

Für die Adler spielten:

Hannah Borgers (Tor) – Katharina Bethge (4/1) – Diana Kammerer (4) – Saskia Strelau – Annika Schaefer (1) – Alisa Rüb – Isabel Kinscheck (2) – Miriam Rohde (1) – Nathalie Kammerer (3) – Guilia Tarentino (3/3)