Zweite macht seine Hausaufgaben: Sieg gegen STB 2

Im Saisonendspurt der Bezirksliga fährt der Haaner TV entscheidende Punkte im Abstiegskampf ein. Das Spiel gegen den Solinger Turnerbund endet mit 24:34.

Am Sonntagnachmittag war der Haaner TV 2 bei der Zweitvertretung des Solinger Turnerbund zu Gast. Auf Seiten des STB konnte dieses vorletzte Saisonspiel nicht mehr viel an der Tabellensituation ändern, anders beim HTV: Für die Haaner ging es um den Klassenerhalt, konnten sie, nach einer Niederlage von Rade/Herbeck 2 am Vortag, die Abstiegsplätze endgültig verlassen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf starteten die Haaner entsprechend konzentriert in die Partie und erspielten sich nach 10 Minuten eine 6-ToreFührung (2:8). Angriffe der Solinger scheiterten zumeist am stark aufgelegten Torhüter der Haaner. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte diese Führung sogar auf 10 Tore ausgebaut werden, die Anzeigetafel zeigte zur Halbzeit einen Spielstand von 10:20.

Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf: Haan ließ den Abstand zu ihrem Kontrahenten nicht schrumpfen und verwaltete die komfortable Führung. Eine offene Deckung der Gastgeber zehn Minuten vor Ende stellte den HTV noch einmal vor eine Herausforderung und führte zu vielen unglücklichen Torabschlüssen. Das Spiel erfuhr jedoch keine entscheidende Wendung und so musste sich der STB 2 mit 24:34 Toren geschlagen geben. Auch wenn der Haaner TV nicht mehr auf die beiden letzten Abstiegsplätze der Tabelle zurückfallen kann, ist der Klassenerhalt noch nicht endgültig, denn dieser hängt noch von Ergebnissen aus weiteren Ligen ab.

Das letzte Saisonspiel der Haaner findet am 4. Mai um 18:00 Uhr in der Halle Walderstraße statt