Trotz guter Anfangsphase: Hohe Niederlage des Haaner TV 2 gegen die SG Langenfeld 3

Im Spiel SG Langenfeld gegen Haaner TV konnte sich die Heimmannschaft überraschend hoch durchsetzen. Haan kassiert im letzten Spiel des Jahres eine 40:28 Niederlage. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Haan spielte die ersten Angriffe konzentriert aus und fand über Siebenmeter sowie zahlreiche Würfe aus dem Rückraum gut in die Partie. Die Gastgeber ihrerseits nutzten einzelne Schwächen in der gegnerischen Abwehr und kamen so zu ihren Torabschlüssen. Nach 15 gespielten Minuten konnte der Haaner TV allerdings nicht mehr Schritt halten. Die SG Langenfeld zog davon und setzte sich deutlich ab. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Haaner zwar noch ein paar Tore aufholen, mussten aber dennoch mit einem Rückstand von 6 Toren (22:16) in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte überraschten die Langenfelder die Gastmannschaft mit ihrem schnellen Spiel. Einfache Ballverluste und vorschnell abgeschlossene Angriffe der Haaner ermöglichten viele Tempogegenstöße und zweite Wellen. So endet das Spiel mit 40:28, bei dem auch die einigermaßen couragierte Schlussphase der Haaner nicht über einen Leistungsunterschied hinwegtäuschen kann. Das nächste Spiel findet im neuen Jahr, am 26. Januar, auswärts gegen den HC Wermelskirchen 2 statt.