Starke Abwehrleistung gibt den Ausschlag

Starke Abwehrleistung gibt den Ausschlag

Im ersten Saisonspiel der neuen A-Jungen-Oberliga gab ein starkes Abwehrspiel die Entscheidung. Von Beginn an stellten wir die Gäste aus dem Kreis vor eine schwierige Aufgabe. Die Abwehr stand bombensicher und erlaubte den Ratingern in Durchgang Eins lediglich 4 Treffer. Und auch im Angriff spielte wir eigentlich gut, wenn da nicht die riesige Abschlussschwäche gewesen wäre. 12 eigene Treffer waren viel zu wenig. Immer wieder konnte der gute Torwart der Gäste freie Bälle abwehren, was auch ein bisschen am eigenen Unvermögen lag.
Auch im zweiten Durchgang stand die Abwehr wieder recht sicher. Die Umstellung von 6:0 auf eine 5:1 Deckung war etwas unglücklich. So konnten der TV etwas verkürzen. Vorne lief es schlechter wie in Halbzeit Eins. Zu den Fehlwürfen kamen jetzt auch noch technische Fehler. Beim Stand von 19:15 schöpften die Ratinger wieder Hoffnung. Allerdings ließen wir uns nicht beirren und spielten das Spiel souverän runter. Am Ende gewannen wir sicher und auch verdient mit 22:17 und starteten erfolgreich in die Saison.
In der kommenden Woche geht es nach Essen zum Auswärtsspiel gegen den ETB Schwarz-Weiss.