HTV kassiert mit dem Schlusspfiff den Ausgleich

HTV kassiert mit dem Schlusspfiff den Ausgleich

Wuppertaler SV 24:24 HTV (11:12)

Im erwartet engen Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV kassierte die Erste mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 24:24-Endstand.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches durch gut formierte Abwehrreihen auf beiden Seiten dominiert wurde. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Erste auf 20:17 absetzen, der WSV verkürzte umgehend. Auch die zweite 3-Tore-Führung beim Stand von 22:19 verspielte der HTV leichtfertig. So wurde es zum Ende hin ein Spiel auf Messerschneide und dem WSV glückte per Stemmwurf mit dem Abpfiff der verdiente Ausgleich.

Der HTV steht durch den Auswärtpunkt mit 9:1-Punkten auf Tabellenplatz 2. Der Rückstand zum neuen Tabellenführer HC Wermelskirchen beträgt 1 Punkt, der Vorsprung auf den Tabellendritten BHC 3 beträgt 2 Punkte.

Am kommenden Sonntag steht für die Erste das wichtige Heimspiel gegen den Ohligser TV an, die, auch aufgrund von vielen Verletzungen, einen durchwachsenen Saisonstart hatten. Der OTV steht mit 5:5-Punkten im Mittelfeld der Liga, ist aber unter normalen Umständen als Aufsteigskandidat einzustufen.

Dementsprechend schwer wird das Heimspiel am kommenden Sonntag in der Halle Adlerstr. für die 1.Herren des HTV.