Haaner TV und Unitas Haan kooperieren im Jugendbereich

Haaner TV und Unitas Haan kooperieren im Jugendbereich
Die Handballerinnen und Handballer in der D- und E-Jugend bekommen zukünftig ein noch besseres Angebot in Haan. Die beiden Vereine DJK Unitas Haan und Haaner Turnverein 1863 kooperieren in der kommenden Saison in beiden Altersklassen, um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, am Spielbetrieb teilnehmen zu können. In der männlichen und weiblichen D- und E-Jugend trainieren und spielen die Kinder in der kommenden Saison zusammen. Konkret können so pro Altersstufe (D/E) drei Mannschaften, jeweils eine reine Mädchen- und zwei Jungenmannschaften, formiert werden.
 
„Es ist klasse, dass wir mit dem Haaner TV unsere Kräfte bündeln konnten, um so für die Haaner Jungs und Mädels ein attraktives Handballangebot zu schaffen. Durch die Kooperation können die Jugendtrainer die Qualität und vor allem die Konstanz ihres Trainings steigern. Gleichzeitig bekommen mehr Spielerinnen und Spieler Spielpraxis“, so Stefan Panthel, 2. Vorsitzender der Unitas Haan.
 
Holger Weiss, Vorstandsvorsitzender des HTV, ergänzt: Die Jugendarbeit liegt uns schon immer besonders am Herzen. Wenn wir durch die Kooperation nun mehr Kindern die Möglichkeit bieten können, Mannschaften zu bilden, stärkt das die Basis des Handballsports in Haan.
 
Die Spielerinnen und Spieler beider Vereine werden nun nach der Sommerpause unter dem Namen HTV / Unitas Haan in die Meisterschaftssaison starten. Interessierte Kinder können sich gerne auch weiterhin den Handballsport im Rahmen eines Probetrainings anschauen. Die neuen Trainingszeiten stehen bald auf der Homepage der Unitas Haan (www.djk-unitas-haan.de) sowie des Haaner TV (www.haaner-tv.de).