Erste gewinnt wichtiges Auswärtsspiel in Dümpten

Nach zuvor insgesamt 4 Pleiten zu Saisonbeginn gegen allesamt hoch eingestufte Mannschaften (darunter die beiden Oberliga-Absteiger, sowie zwei Aufstiegskandidaten) und den damit verbundenen 0:8-Punkten, konnte sich die Erste in Dümpten über ihren ersten Saisonsieg mit 27:24 freuen. Gegen den heimstarken HSV gab die Erste von Beginn an den Ton an, erspielte sich gegen die zu Beginn ebenfalls offensiv deckenenden Gäste klare Möglichkeiten und konnte sich hinter einer ordentlichen Deckung auf einen sehr gut aufgelegten Yannick Ulrich verlassen. Wie schon oft in dieser Saison (bis auf den chancenlosen Auftritt in Aufderhöhe) hielt der HTV in der ersten Halbzeit 30 Minuten dagegen und konnte mit einer verdienten 11:8-Führung in die Pause gehen. Anders als in den vergangenen Spielen brach der Spielfluss der Ersten jedoch durch die Pause nicht ab und endlich konnte das vorhandene Potenzial endlich mal 45 Minuten am Stück abgerufen werden. Folglich war die 21:13-Führung, an der auch die etlichen jungen Spieler ihren Anteil hatten. Im Anschluss versuchte der Gastgeber mit einer sehr offensiven Deckung noch einmal ins Spiel zurückzufinden und Fehler zu erzwingen. Dies sollte auch gegen auf einmal zu sorglos agierende Spieler gelingen, jedoch konnte sich die Erste ins Ziel retten und konnte sich somit über die ersten beiden Punkte freuen.

 

Ein verdienter Sieg der jungen Truppe, der bis auf die letzten 10 Minuten Mut machen sollte für die nächsten wegweisenden Spiele gegen den STB (4:6-Punkte) und dem Mitaufsteiger DJK Saarn (ebenfalls 2:8-Punkte).