Erfolgreicher Saisonauftakt

Zum Auftakt der ersten Phase der Saisonvorbereitung nahm die Zweite beim Turnier der TG Burg im Walder Stadion in Solingen teil. Mit kleinem Kader ging es im ersten Spiel gegen die „Bergischen Soldaten“ an. Diese hatten sich mit 3.Ligaspielern verstärkt, so dass wir mit einer klaren 3:9 Niederlage starteten. Im zweiten Spiel gegen den HSV Gräfrath ging es hoch her. Am Ende stand ein 7:5 Erfolg unserseits und drei „rote Karten“ auf dem Schiedsrichterzettel. Im letzten Spiel gegen den VfL Solingen lagen wir dreißig Sekunden vor dem Ende 5:6 im Rückstand und der VfL hatte den Ball. Manndeckung, Ballgewinn und es stand unentschieden. Nach dem erneuten Anwurf des VfL kamen wir wieder in Ballbesitz und schafften tatsächlich noch das 7:6 und damit das Halbfinale. Dort ging es gegen den MTV Köln. Die mit einigen Oberligaspielern gespickte Mannschaft gewann mit 9:5 und wir mussten ins kleine Finale.

 

Spiel gegen den MTV Köln

Das Spiel gegen die „Soldaten“ war eine klare Angelegenheit für für die Bergischen. 4:9 und ein guter vierter Platz brachte ein positives Fazit der Veranstaltung. Am kommenden Dienstag beginnt der erste Teil der Vorbereitung in die neue Saison.