Ein Sieg und eine Niederlage

Ein Sieg und eine Niederlage

Erneut spielte die männliche A-Jugend bei der HSG Velbert/Heiligenhaus, diesmal allerdings ein kleines Turnier über je 2 x 20 Minuten gegen die A-Jugend und die Landesliga-Herren der HSG. Im ersten Spiel gegen die A-Jugend machte man eine echt gute Figur. Insbesondere die Abwehrarbeit war klasse. So stand am Ende ein 24:14 Erfolg auf der Hallenuhr und die Erkenntnis, das die Vorbereitung bisher gut läuft.

Im zweiten Spiel gegen die ersten Herren der HSG mussten wir uns gegen eine körperlich stärkere Mannschaft beweisen und auch das gelang hervorragend. Gegen den Landesligisten zeigte man eine spielerisch starke Leistung und brachte diese immer wieder in Verlegenheit. Lediglich die Wurfausbeute hätte besser sein können. Auch die Deckung stand gut. Das man das Spiel am Ende mit 15:17 verlor war der Kondition geschuldet. Nach knapp achtzig Minuten Spielzeit war dies auch nicht verwunderlich. Trotzdem kann man mit dem gesehenen sehr zufrieden sein.

Am 24.8 geht`s jetzt nach Herdecke zum nächsten Test.