Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel – HTV : WMTV 28:13 (16:9)

Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel – HTV : WMTV 28:13 (16:9)

Obwohl der komplette rechte Rückraum verletzt ausfiel, zeigte die Erste im ersten Heimauftritt der Saison alles in allem eine ansprechende Leistung. Die erste Viertelstunde verlief auf Augenhöhe mit dem Gegner aus Solingen. Nach dem 6:6 bekam die Abwehr den Gegner jedoch immer mehr in den Griff und auch vorne wurde nun konsequenter der Abschluss gesucht. Mit einem 7-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel fiel den Gästen nicht mehr viel ein, lediglich 4 Gegentore in den zweiten 30 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Letzlich kam das Endergebnis völlig verdient zu Stande und die Momentaufnahme Tabellenführung hat weiterhin Bestand.

Am kommenden Samstag geht es für die Herren nach Langenfeld. Der Gegner wird nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt sicherlich hochmotiviert zu Werke gehen. Personell ändert sich beim HTV an der Anzahl der Spieler nicht viel. Zwei Rückraumspieler können wieder eingreifen, dafür stehen zwei Kreisläufer am Samstag nicht zur Verfügung. Dennoch geht der HTV als Favorit in das Spiel in Langenfeld.

Anwurf ist um 15 Uhr.