Der Aaseecup geht wieder nach Haan

Der Aaseecup geht wieder nach Haan

Ein erfolgreiches Wochenende hatten die Jugendhandballer des Haaner TV beim 32ten Aaseecup 2017, einem der größten Handballturniere im Norden, in Ibbenbüren. Bereits am Freitag reisten sechs von sieben Mannschaften mit zwei Bussen nach Ibbenbüren. Die männliche A-Jugend musste am Samstag wegen eines Qualifikationsturnieres nachreisen. Am Samstag spielten dann die männliche D-Jugend und die männliche C-Jugend ihre Turniere. Kurios war dabei das Turnier der D-Jungen. Nach der Vorrunde wurde der Mannschaft gesagt, sie wäre ausgeschieden. Die Spiele gingen duschen und waren schon vor der Halle und warteten auf den Shuttle-Bus. Da wurde die Mannschaft von der Turnierleitung zurückgerufen, da zwei Mannschaften Punkt- und Torgleich waren und deshalb der Halbfinalteilnehmer in einem Siebenmeterwerfen ermittelt werden müsste. Noch in Straßenklamotten gewannen die Jungs des HTV das Siebenmeterwerfen und standen im Halbfinale. Am Ende stand ein guter vierter Platz. Die beiden C-Jugenden schieden in der Vorrunde aus. Die älteren Jahrgänge bei den Jungen und Mädchen begangen ihre Vorrunde.

Am Sonntag ging es dann bei der weiblichen A und B, sowie bei der männlichen A und B weiter. Die männlichen B schied etwas unglücklich aus. Die beiden Mädchen-Teams erreichten dabei jeweils das Endspiel, wobei die B-Mädchen ihres souverän gewannen und die A-Mädchen Zweiter wurden. Die männliche A schaffte Platz drei.

Bei der Siegerehrung ging es zum Schluss um den Gesamtpokalsieger und da konnte der HTV jubeln. Mit zehn Punkten Vorsprung holte man zum insgesamt sechsten Mal den Gesamtsieg und sind damit Rekordsieger beim Aaseecup in Ibbenbüren.