Adler II verabschieden sich mit Sieg aus der Saison

Adler II verabschieden sich mit Sieg aus der Saison

HSG Adler Haan 2F – SV Heißen 1F      30:20 (17:11)

Haan (NO) – Dank einer starken Mannschaftsleistung können die Adler im letzten Spiel noch einen Sieg einfahren schließen die Saison damit auf dem 10. Tabellenplatz ab.  

 Nach der guten Vorstellung der Vorwoche gingen die Haanerinnen mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Tabellensiebten. Zwar erwischten die Gäste, die zunächst in Führung gingen, den besseren Start, nach gut 12 Minuten aber drehten die Adler die Partie und ließen sich die Führung fortan nicht mehr nehmen. Nach dem 6:8 (12.) erzielten die Adler 3 Tore in Folge zum 9:8 (15.) Zwar glichen die Gäste noch einmal aus, Haan wiederum antwortete mit 7 weiteren Treffern in Folge zum 16:9 (24.). Mit einer komfortablen 17:11-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Marek Walkiewicz zeigte sich erneut sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Sowohl die Defensive inklusive der starken Torhüterin Chiara Siegmund, als auch die Offensive zeigte eine gute Leistung. Zwar traten im Angriffsspiel mehr technische Fehler als in der Vorwoche auf, davon ließ sich die Mannschaft aber nicht einschüchtern und spielte weiterhin mutig und – im Rahmen ihrer personellen Möglichkeiten – mit Tempo nach vorne.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft an ihre guten Leistungen an, erzielte zunächst das 18:11 (34.) und antworteten auf das 18:12 (34.) mit 4 Toren in Folge zum 22:12 (39.). Auch die Umstellung der Mülheimer Abwehr brachte den Gegnerinnen nicht den gewünschten Erfolg. Durch die immer offensivere Ausrichtung bot sich viel Platz, den die Haanerinnen zu nutzen wussten. Heißen verkürzte noch einmal auf 25:17 (48.) und 26:19 (51.), der Sieg der Adler schien dabei aber nie wirklich in Gefahr. 30:20 lautete am Ende das Ergebnis, das die Adler sich redlich verdient haben und somit sie Saison noch mit einigen schönen Akzenten abschlossen.

Stolz können das Team und der Trainer auf die viertbeste Abwehr der Liga sein. Der zweitschwächste Angriff hingegen erklärt hingegen das Abschneiden auf der zweiten Tabellenhälfte. Dennoch hat die Mannschaft, die von Beginn an mit kleinem Kader an den Start ging und von viel Verletzungspech verfolgt wurde, eine tolle Teamleistung gezeigt und konnte so auch dank der großen Unterstützung aus den anderen Haaner Mannschaften, aber auch der treuen Fans – an dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKE an alle – für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Leider hieß es nach dem Spiel auch Abschied nehmen, denn mit Marisa Kinscheck, Heike Gerhard, Tanja Tschurer und Nina Orth verlassen gleich 4 Spielerinnen den Verein.   

Mannschaftsaufstellung:

Chiara Siegmund – Tanja Tschurer (3), Chaline Berger (2), Julia Walkiewicz (8), Marisa Kinscheck (1), Joana Guggenmos (4/2), Agathe Czapla (3), Heike Gerhard, Nina Orth (7), Jessica Bolz (2)