A-Jungen werden gegen Uerdingen Favoritenrolle gerecht

Trotz einer ordentlichen Leistung hat es für die Bayer-Jungs in der Oberliga in der Adlerstraße nicht zum Sieg gereicht. Zu souverän waren wir und haben damit in den letzten acht Partien keinen Punkt verloren. Am Ende siegten wir, trotz vieler Ausfälle gegen den SC Bayer Uerdingen mit 28:20.

In den Anfangsminuten begannen wir nicht schlecht. Zwar stand die Deckung nicht gut, dennoch spielten wir uns mehrere hervorragende Torchancen heraus. Da diese gleich aber in Reihe vergeben wurden, stand es nur 4:4 nach zehn Minuten. Danach wurde die bis dahin katastrophale Chancenverwertung etwas besser und wir setzten uns mit vier Treffern in Folge auf 8:4 ab. Bis zur Halbzeit bauten wir den Abstand insbesondere durch die Tore von Moritz U. und Lennard auf acht Tore zum 16:8 aus.

In der zweiten Halbzeit verwalteten wir den Vorsprung. Nur in der 45 Minuten kamen die Gäste noch einmal auf 19:16 heran. Doch eine kleine Tempoverschärfung brachte den nie gefährdeten 28:20 Erfolg. So konnten wir uns über zwei Punkte trotz mäßiger Leistung freuen.

In zwei Wochen treten wir gegen den Tabellenersten aus Kaldenkirchen an.

Es spielten:

Yannik; Lennard (3), Tom, Dominik (7/1), Simon (3), Benedikt (5/4), Tim (4), Moritz W, Moritz U. (5/1), Max (1)