A-Jungen stark auf der Zielgraden

Haaner TV – ETB SW Essen  37:35 (17:19)

Viel vorgenommen hatte man sich gegen den Tabbellenzweiten aus Essen, doch von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher. Insbesondere gegen das Kreisläuferspiel fand man keine Lösung in der Abwehr. Nach dem 6:8 nach zehn Minuten machte man auch im Angriff Fehler und der ETB baute seinen Vorsprung auf fünf Tore auf. In der 20. Minute stand es 10:15. Danach wurde es in der Abwehr etwas besser und auch der Torwartwechsel zeigte Früchte. Insbesondere durch die Treffsicherheit von Außen Philipp kamen wir wieder heran und gingen mit einem 17:19 in die Halbzeit

In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Essener hielten ihren Vorsprung über lange Zeit. Angetrieben durch den Rückraum mit Benedikt und Tom schaffte man in der 42. Minute den Ausgleich zum 24:24 um postwendend wieder mit zwei Toren in Rückstand zu geraten. Zwei Strafwurftore durch Benedikt brachten den erneuten Ausgleich. Dann kam der große Auftritt von Tom zum Showdown. Beim Stand von 31:32 warf er den Ausgleich, den Alexander per Siebenmeter in unsere erste Führung zum 33:32 umwandelte. Nach dem erneuten Ausgleich nahm man in der 56. Minute eine Auszeit um die letzten „Körner“ herauszuholen. Die Abwehr stand plötzlich und Tom schaffte mit einem Doppelpack eine Vorentscheidung. Die zwei Tore Führung verteidigte man bis zum Ende und siegte mit 37:35 und schaffte so den sechsten Sieg in Folge.

In der kommenden Woche geht es gegen den Tabellenzehnten Dümpten nach Mülheim.

Es spielten:

Yannik, Matthias; Maurice, Marcel (1), Lennard (1), Bastian, Tom (5), Dominik (6), Simon (2), Benedikt (11/5), Tim (1), Alexander (1/1), Moritz W., Philipp (9)