Centa-Cup Wochenenden erfolgreich beendet

Nachdem wir im vergangenen Jahr unser Jugendturnier ausfallen lassen mussten, fand es dieses Jahr wieder statt. Am ersten Wochenende stand der Samstag ganz im Zeichen der Jahrgänge 2008/2009. Den Beginn machten die Mädchen der E-Jugend mit fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Am Ende siegte unserer E1 vor dem HSV Gräfrath und den Bergischen Panthern.

Am Nachmittag traten dann die E-Jungen an. Hier spielten acht Mannschaften um den Turniersieg. Und auch hier gewann die HTV 1 im Endspiel gegen den TSV Aufderhöhe. Dritter wurde der TuS Erkrath.

Am Sonntag spielte zunächst die weibliche D-Jugend. Hier setzte sich der HSV Gräfrath vor dem WMTV und dem Haaner TV durch.

Bei der männlichen D-Jugend setzte sich im Endspiel verdient der TuS Opladen gegen den TuS Königsdorf durch. Dritter wurde hier der TV Vorst.

Das zweite Wochenende stand ganz im Zeichen der C-Jugend. Vormittags spielten 8 Mädchenteams um den Turniersieg. Im Endspiel standen dann am Ende die HSG Velbert/Heiligenhaus und die Gastgeber. Nach der normalen Spielzeit hatte man noch keinen Sieger gefunden. Ein Siebenmeterwerfen musste entscheiden und dort setzten sich die Velberter Mädchen durch. Die HSG Refrath/Hand setzte sich im Spiel um Platz 3 durch.

Auch bei den Jungen nahmen acht Mannschaften teil. Hier zeigte der Bundesliganachwuchs des TSV Bayer Dormagen seine Klasse. So lautete das Endspiel Dormagen 2 gegen Dormagen 1. Und auch hier musste ein Siebenmeterwerfen her. Nach 12 Minuten stand es 10:10 und erst der 16 Strafwurf brachte die Entscheidung zugunsten der Erstvertretung des TSV. Der TuS Königsdorf wurde Dritter.

Im großen und ganzen war das Turnier ein großer Erfolg. Ein großer Dank geht an Karin Kuboth, Reinhard Herder und Stephan Becker, die an den drei Tagen des Turnieres 30 Stunden vor Ort waren und auch im Vorfeld mit viel Arbeit zum gelingen der Veranstaltung beitrugen. Ein Dank geht auch an die vielen anderen die dazu beigetragen haben.

Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen. BITTE KLICKEN