Weitere Verletzungen führten zum Punktverlust

Am Samstag, den 27.01.2018, reiste die vierte Mannschaft der Adler Haan nach Solingen. Gegen den Tabellenvierten, den Solinger TB, konnte man wieder auf eine vollere Bank zurückgreifen. So war auch Nele Ennemoser als Unterstützung dabei und brachte sich sehr gut in das Spiel mit ein.

Nach einem holprigen Start und einem daraus resultierenden 10:4 Rückstand kämpften sich die Adler-Damen Tor um Tor heran. Dies lag besonders an einer passablen Abwehr und einer guten Leistung durch die Torhüterinnen. Aber auch Isabel Kinschek trug im Rückraum sehr dazu bei, dass der Rückstand schmolz. Diana Kammerer überzeugte auf der Halbrechten Position und konnte durch beherzte Aktionen viele Siebenmeter herausholen, die dann sicher durch Tarentino verwandelt wurden.

So ging es mit einem 16:13 Rückstand in die Kabine und voller Motivation starteten die Adler-Damen in den zweiten Abschnitt des Spiels. Doch wie so oft schlichen sich dann schnell einfache Fehler ein und im Angriff wurde man zunehmend unkonzentrierter. Dies wirkte sich leider auch auf die Abwehr aus, sodass die Gastgeberinnen schnelle einfache Tore erzielen konnten und mit 23:16 davon zogen. Nach einem Team-Time-Out ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, sodass man auf 23:21 verkürzen konnte. Durch dann folgende Verletzungen von Kinschek und Strelau zeigten die Adler-Damen wieder Nerven, sodass die Solingerinnen diese Phase wieder für sich nutzen konnten und es am Ende 33:24 hieß. Als Fazit bleibt, dass wieder einmal mehr drin gewesen wäre, jedoch die Verletzungen und zudem eigene Unkonzentriertheiten dazu führten, es dem Gegner leichter zu machen als dies notwendig war.

Für die Adler spielten: Tretow, Nadrwoski, Bongers, D. Kammerer (1), Strelau (1), Ennemoser (2), Rueb, Kinschek (4), Rohde, N. Kammerer (1), Tarentino (11), Isenburg (4)