Sieg gegen Korschenbroich

Am Ende gab es ein großes Aufatmen bei der männlichen A-Jugend. Gegen den TV Korschenbroich legten wir mit einer stabilen Abwehr schnell einen fünf Tore Vorsprung hin. Bis zur Halbzeit verteidigten wir diesen und gingen mit einem 16:14 in die Pause.

In Halbzeit 2 bekamen wir nach vier Minuten das erste Mal den Ausgleich zum 18:18. Dabei machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, da uns nur acht Feldspieler zur Verfügung standen und wir gerieten sogar mit 18:19 in Rückstand. Doch anders als im Hinspiel brachen wir diesmal nicht ein, sondern gingen wieder in Führung. In dieser Phase zeigten besonders Tim und Lennard eine starke Leistung. Über 23:20 stand es nach 53 Minuten 25:25. Zwei Tore von Simon zum 27:25 brachten die Entscheidung. Die Gäste gingen zur vier Minuten vor dem Ende zu einer Manndeckung über und wir mussten sogar in eine Zeitstrafe hinnehmen. Eine sehr engagierte Leistung in dieser Zeit brachte einen am Ende vielleicht zu deutlichen 31:26 Erfolg.

In der kommenden Woche geht es jetzt gegen die SG Überruhr um den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga.

Es spielten:

Yannik, Matthias; Lennard (7), Tom (3), Dominik (2), Simon (4), Benedikt (7), Tim (7), Moritz W. (1), Moritz U.