Punktverlust in Wipperfürth

Am vergangenen Sonntag Nachmittag empfing die Zweitvertretung des SV Wipperfürth die 4. Mannschaft der HSG Adler.
Da die eigenen Reihen leider wieder mal sehr dünn besetzt waren, freuten sich die Damen über die Hilfe dreier A-Jugend Spielerinnen und konnten so mit Anna, Lina und Inken auf eine volle Bank zurückgreifen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an euch, dass ihr die für alle ungeliebte Fahrt nach Wipperfürth auf euch genommen habt, um uns zu unterstützen!

Die Adlerdamen hatten sich nach dem zuletzt souveränen Auftritt gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen und wollten die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Allerdings kam man am Anfang der ersten Halbzeit wieder nur sehr schwer ins Spiel.
Die ersten Tore gingen auf das Konto der Gegner, und auch wenn man anfänglich noch versuchte dran zu bleiben, führten unzählige technische Fehler und die daraus resultierenden Tempogegenstösse der Gastgeberinnen zu einer schnellen Führung des Gegners. Im Angriff und auch in der Abwehr wollte es bei den Adlern nicht so recht klappen und die Gegner konnten sich zeitweise bis auf 9 Tore absetzen. Trotzdem waren die Adler-Damen immer wieder bemüht und kämpften sich fortan heran, sodass es mit 18:12 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit war man nun gewillt das Spiel souveräner zu gestalten und die Tordifferenz weiter zu verkleinern. Dies klappte anfänglich auch, insbesondere durch die hervorragende Abwehrleistung von Hannah Bongers im Tor der Adler, die ein ums andere Mal tolle Paraden zeigte. Dies war die Grundlage dafür, dass die Gäste nochmals Hoffnung schöpfen konnten, nachdem man sich sogar bis auf vier Tore herankämpfte (20:16). Hier zeigte sich auch Guilia Tarentino ein ums andere mal als sichere 7-Meter-Schützin und Inken übernahm aus der Rückraumpostion erfolgreich die Verantwortung. Doch dann schienen die Kräfte trotz umfassender Bemühungen wieder zu schwinden, sodass einfache Ballverluste und erfolglose Angriffe dazu führte, dass die Gastgeberinnen aus Wipperfürth uneinholbar davon zogen.Am Ende mussten sich die Adler mit einem 36:20 geschlagen geben. Nach einem spielfreien Wochenende heißt es dann am Sonntag, den 22.04.2018 um 15:45 Uhr erneut anzugreifen und gegen den Tabellenvorletzten in Monheim wieder zu punkten!

Für die Adler spielten : Bongers, Nadrowski, Bethge (1), Kammerer D. (2), Strelau , Vogt , Rüb (1), Westphal (2), Kammerer N. (4), Tarentino (7/6), Deichmann (3)