Mittelmäßige Leistung reicht zum 35:24-Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Vohwinkel

HTV – Vohwinkeler STV 35:24 (16:11)

Eine mittelmäßige Leistung bot die Erste im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten. Zwar kam die Erste nach kurzer Abtastphase gut in die Partei und konnte sich schnell auf 6:2 und später auf 14:8 absetzen, doch fortan wurde das Ergebnis nur noch verwaltet. Über 16:11 zur Pause, 19:12 und 28:22 konnte der VSTV beim Stand von 28:24 auf 4 Tore verkürzen. Nach zwei schnellen Toren zum 30:24 war letzltich die Gegenwehr der Gäste in den letzten 10 Minuten gebrochen und der HTV tat noch etwas für das ohnehin gute Torverhältnis und holte aufgrund des 35:24-Sieges die nächsten zwei Punkte.

Insgesamt ist die Leistung sowohl in der Abwehr zu bemängeln, da die harmlos auftretenden Gäste kaum angepackt wurden, als auch im Angriff, wo, obwohl der 35 Tore, viele leichtsinnige Fehlpässe und Würfe passierten. Vinzent Spelter bot im Angriff noch die beste Leistung und erzielte starke 7 Treffer.

Durch den achten Heimsieg im achten Spiel steht die Erste nun mit 25:3-Punkten an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom HC Wermelskirchen (23:5-Punkte). Durch die Niederlage des Tabellendritten WMTV (19:9-Punkte) hat sich der Vorsprung auf 6 Punkte vergrößert und könnte am kommenden Samstag beim Topspiel in Solingen noch weiter ausgebaut werden.

Voraussetzung hierfür ist jedoch eine ordentliche Leistungssteigerung der Ersten, am besten wie im Hinspiel. Am 2. Spieltag schickten die Herren die Gäste des WMTV mit einer 28:13-Packung wieder nach Hause.