Klarer Sieg auch im dritten Derby

Auch im dritten Derby lies man nichts anbrennen und holte sich mit dem klaren Heimsieg gegen den Ohligser TV den dritten Tabellenplatz zurück. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehler beider Teams und starken Torhüterleistungen. In der 13ten Minute gingen wir das erste mal mit drei Toren in Führung (7:4) die wir kontinuierlich ausbauten. Herauszuheben ist dabei das immer stärker werdende Abwehrspiel, dass auf jede Reaktion der Gäste eine Antwort wusste. Angeführt durch einen starken Dominik bauten wir die Führung bis zur Halbzeit auf 16:11 aus.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht am Bild. Eine starke Abwehrleistung und sehr konzentriert gespielte Angriffe schraubten das Ergebnis auf 23:14 nach vierzig Minuten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bedingt durch viel Wechseln, spielten wir genauso weiter. Nach 45 Minuten wurde der Abstand zum ersten Mal zweistellig. 26:16 Stand auf der Hallenuhr und die Mannschaft ging trotzdem weiter auf Torejagd. Am Ende stand ein 35:21 Erfolg.

Am kommenden Wochenende gilt es jetzt gegen die JSG Oppum den dritten Platz zu festigen.

Es spielten:

Yannik, Matthias / Alexander (1), Lennard (4), Bastian, Tom (4), Dominik (7), Simon (2), Benedikt (6), Tim (3), Moritz W. (1), Moritz U., Max (2), Philipp (5/1)