HTV siegt deutlich dank Zwischenspurt gegen den Tabellenletzten

HTV  SG Langenfeld 34:27 (16:14)

Die Heimpartie gegen den derzeitigen Tabellenletzten aus Langenfeld entwickelte sich aufgrund mangelnder Einsatzbereitschaft in der Abwehr und vieler Leichtsinnsfehler beim Abschluss lange Zeit zu einer Geduldsprobe, erst Mitte der zweiten Hälfte konnte sich die Erste entscheidend absetzen und am Ende das Spiel doch noch sicher mit 34:27 für sich entscheiden.

Kommenden Samstag reist die Erste zum nächsten Kellerkind nach Velbert. Die HSG Velbert/Heiligenhaus steht auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat lediglich einen Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Im Hinspiel konnte die HSG erst nach großem Kampf mit 34:30 bezwungen werden. Mit der gezeigten Leistung vom Wochenende wird das kommende Auswärtsspiel sicherlich kein Selbstläufer.